AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2019, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 08:33 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:27
Beiträge: 34
Hallo Ulrich,

hatte das Thema zwar schon mal vor geraumer Zeit angesprochen, aber es blieb ohne Resonanz. Daher zum besseren Verständnis, was ich eigentlich möchte, noch einmal mein grundsätzliches Vorgehen beim Erfassen von Musik:

    a) Einlesen meiner CDs per F10 in Audio-Expert
    b) Bestimmen und Schreiben der "Key Tags" per Mixed in Key-Software in die Kommentar-Spalte
    c) Bestimmen und Schreiben der Dynamic Range Ergebnisse per DR - METER innerhalb "foobars" in eine txt-Datei, diese wird im gleichen Ordner wie die jeweiligen Musikdateien abgelegt.
    d) Zurück in Audio-Expert alle neu erfassten Alben per "Auf Veränderungen im Dateisystem prüfen" aktualisieren
    e) Bibliothekszugehörigkeit zuordnen
    f) Übernahmelauf
    g) Synchronisierung der Bibliotheken
    h) Sichern auf Festplatten u. NAS

Die Key - Informationen von "Mixed in Key" kann ich mir in Audio-Expert in der Kommentar-Spalte anzeigen lassen.

Zum besseren Komfort würde ich mir wünschen, die vom Add-In (Dynamic Range Meter) in foobar in eine .txt-Datei geschriebenen Tag-Informationen ebenfalls in AE auslesen und anzeigen lassen zu können. Dazu müsste es eine Spalte geben, die den "Dynamic Range" des Titels enthält und eine Spalte, welche den Durchschnittswert des "Dynamic Range" vom kompletten Album beinhaltet. Dann hätte ich alle Daten, die ich bräuchte, auf einen Blick in Audio-Expert verfügbar.

Wäre die Implementierung dieser Funktion wirtschaftlich und programmtechnisch eine Option für Dich?

LG
Nico

PS:Glückwunsch zum erfolgreichen Server-Umzug...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:19 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Sorry, dass das Thema "untergegangen" ist.

Leider ist es auch sehr speziell und ich hatte bislang noch keine weitere Anfrage zu dem Thema, daher ist die Prio nicht besonders hoch...
Erschwerend kommt dazu, dass es nicht so leicht umzusetzen ist.

Für ".scn" Dateien hatte ich seinerzeit mal eine Sonderbehandlung eingebaut, aber auch nur, wenn sie schon beim Import vorhanden waren.

Aktuell habe ich leider sehr viel um die Ohren und kann mich damit nicht auseinandersetzen (SORRY)
Habe mir aber mal einen PostIt Zettel ins Backlog geklebt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 18:08 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:27
Beiträge: 34
Hallo Ulrich,

danke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass du "irgendwann" mal dafür Zeit hast.

LG
Nico


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:27
Beiträge: 34
Hallo Ulrich,

zum obigen Thema habe ich einen "Workaround" innerhalb foobars gefunden. Du kannst deinen Post It entfernen, wenn du magst :-)

Gruß
Nico


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: _Bing [Bot]_ und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de