Diese Meldung kommt, wenn die Datenbankdatei beschädigt wurde und nicht mehr korrekt ausgelesen werden kann.
Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten:
1) Reparieren
Nachdem AudioExpert beendet wurde, können Sie versuchen, die Datenbank über ein mitgeliefertes Hilfsprogramm zu reparieren:
Windows-Startmenü: Start > Alle Programme > AudioExpert > Datenbank Reparieren
2) Neu importieren
Hierzu muss - nachdem AudioExpert beendet wurde - die defekte Datenbankdatei gelöscht werden. Die Datenbank liegt normalerweise hier:
C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\AudioXP\AudioExpert.db3
Sie können den aktuellen Pfad in den Einstellungen (Menü "Extras > Einstellungen") auf dem Reiter "Speicherort und Datenbank-Cache" überprüfen.
Beim nächsten Start legt AudioExpert eine neue, leere Datenbank an. Über das Menü "Datenbanktools > Musikarchiv neu einlesen" können Sie daraufhin Ihre Sammlung neu importieren.
Database disk image is malformed
-
- Site Admin
- Beiträge: 32
- Registriert: Mo Jan 25, 2021 12:43 pm