AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datenbankpfad
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 08:38 

Hallo Ulrich,
meine Festplatte ist letzte Woche abgeraucht, wo meine ganze Musik drauf war. Als "guter" EDV'ler habe ich das ganze natürlich als Backup vorliegen. Auf der neuen Platte habe ich das ganze jetzt zurück gespielt. Vorher habe ich das ganze auf einem NAS auf einem Share liegen gehabt, was ich unter Windows mit M:\ gemappt hatte. Der Originalpfad auf dem NAS war /volume4/andreas/. Nun ist er /volume4/Backupdaten/andreas/
Ich habe Audioexpert geöffnet --> Datenbanktools --> Pfad zur Hauptsammlung öffnen. Dort über Klicki Bunti das ganze angepasst. Er hat kurz gewarnt, dass es dauern könnte, aber es war in weniger als 10 Sekunden neu eingelesen. Ich habe das Programm trotzdem neu gestartet, aber er findet die Musik nicht. Wenn ich jetzt einen Titel abspiele, dann kommt

Titel aktuell nicht verfügbar: "Titel und Pfadbezeichnung werden hier aufgelistet (der stimmt)

In der Sicherung habe ich auch die Dateien Audioxp.ini, infobrowser.opml und das Verzeichnis .Audioxp.tag. Was oder wo muss ich noch mal hinlangen, damit das ganze wieder passt?

Gruß Andreas

Betreff des Beitrags: Re: Datenbankpfad
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 09:01 

Moin,

guck' dir mal in AE in der Spalte "Dateiname" an, wo er die Musikdatei erwartet.
Da steht bestimmt was falsches drin.

Das müsstest du über das Menü "Pfad zur Hauptsammlung ändern" korrigieren.
Da ist ja auch eine Vorschau, mit der du prüfen kannst, was dabei raus kommt!

Viel Erfolg
Ulrich

BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 15:10 

Hi,

eben nicht. Er erwartet für z.B. Abba das ganze unter M:\Alben\A\
Und da ist das neue LW auch gemappt. M:\Alben\A\Abba.
Das habe ich ja auch so erwartet, als ich den LW-Pfad dahingehend geändert habe. Das sehe ich jetzt auch so wenn ich das noch mal prüfe. Ich werde wohl einen reboot machen, vielleicht hilft es.

Gruß Andreas

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 08:25 

Ein Reboot wird da nichts ändern schätze ich...
Kopiere mal den Pfad aus der Spalte "Dateiname" (also ohne die Musikdatei selbst) und trage das in die Titelzeile des Windows-Explorers sein. Kann er den Pfad wirklich öffnen?!

Ich hatte schon mal den Fall, dass einfach ein Doppelter Backslash als letztes eingetragen war. Das war dann das Problem...

Kannst mir auch gerne mal einen Screenshot von AudioExpert und Windows-Explorer schicken, vielleicht sehe ich ja was :-)

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 08:27 

Moin Ulrich,

ich habe die Sammlung neu eingelesen, das hat das Problem erst mal gelöst. Ich hätte eben erwartet, dass nach dem ich den Pfad angepasst hatte das Ganze geht.

Gruß ANdreas

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde