AudioExpert
https://forum.udse.de/

Vorhandene Musikdateien löschen...
https://forum.udse.de/viewtopic.php?f=3&t=704
Seite 1 von 1

Autor:  _Totto130869_ [ So 14. Jan 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Vorhandene Musikdateien löschen...

Hallo Ulrich...ich habe die Frage ob ich beim erstellen einer neuen Mediathek die vorhandenen Musikdateien auf einmal löschen kann...

Mfg Thorsten!

Autor:  Ulrich Decker [ Mo 15. Jan 2018, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorhandene Musikdateien löschen...

Willst du wirklich die Musikdateien löschen?
Das geht wohl am schnellsten über den Windows-Explorer...
Die Datenbank kannst du per Menu "Datenbanktools > Alles löschen" komplett leeren (was aber die Musikdateien auf der Platte nicht löscht!!)

Autor:  _Totto130869_ [ Di 16. Jan 2018, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorhandene Musikdateien löschen...

Habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt...ich habe eine Mediathek erstellt und die im Prinzip noch einmal überschrieben...jetzt zeigt mir AudioExpert logischerweise Musikdateien an die schon vorhanden sind...die wollte ich gerne löschen damit ich nicht so viele Dubletten in der Mediathek habe bzw. nicht so viel Arbeit um die nacher wieder aus zu sortieren bzw. zu löschen.

Mfg Thorsten

Autor:  Ulrich Decker [ Mi 17. Jan 2018, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorhandene Musikdateien löschen...

Ich glaube ich verstehe es noch nicht so ganz :-)
Wäre es nicht eine Lösung, einfach nochmal alles in eine neue, leere Datenbank zu importieren? Dabei werden dann die Dubletten automatisch aussortiert und beim nächsten Übernahmelauf auch von der Platte gelöscht...

Autor:  _Totto130869_ [ Sa 20. Jan 2018, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorhandene Musikdateien löschen...

Ja habe ich gemacht...danke schön...jetzt habe ich noch eine Frage...und zwar? Gibt es eine Bearbeitung die mir die auseinander gerissenen Compilations zusammen führt? bzw. die auseinander gerissenen Alben? Ich meine eine Aktion die mir alle Tracks z.B. von Bääärenstark 2016 oder The Dome Vol.3zusammen führt? Ich hatte den Fehler gemacht das ich einige Alben oder Compilations nicht richtig getaggt hatte und somit die Tracks bzw. die Alben und Compilations auseinander gerissen worden sind!


Mfg Thorsten :idea:

Autor:  Ulrich Decker [ Sa 20. Jan 2018, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorhandene Musikdateien löschen...

Ja: Menü "Suchen > Compilations suchen" :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/