AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audio-Recorder
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 11:39 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2015, 09:22
Beiträge: 36
Hi Uli!

Ich habe möglicherweise eine vielleicht brauchbare Idee, um AE nochmals um ein wenig mehr wertvoller zu machen. Vielleicht spreche ich eine "alte Kamelle" an, die nicht realisierbar ist. Aber ich versuchs trotzdem:
Die diversen Streaming-Portale wie Amazon etc. bieten ja für wenig Geld live Musik zum streamen an. Um günstiger als den teuren Download zu (fehlenden) Titeln zu kommen, wäre nicht eine Recording-Funktion für den Import neuer Musik zweckmäßig?
Ich bin zwar ein Jäger von höherer Musik-Qualität und hoffe dabei, auf diese Art eine höhere Bitrate zu erhalten, als es dies beim Download in Youtube der Fall ist. Leichter wäre es aber, löchrige Alben mit fehlenden Titeln zu vervollständigen.
War nur so ein Gedankengang.
Mal gespannt ob es mehr dieser Interessenten gibt.

Lieben Gruß!

-Spooky, alias Robert-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio-Recorder
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 771
Da traue ich mich nicht ran ^^
Meineswissens ist das auch rechtlich eine ziemliche Grauzone.

Es gibt wohl Software, mit der man gestreamte Musik speichern kann. Es soll gerüchteweise auch Tools geben, die ganze Playlisten herunterladen können (frag' bitte nicht nach Details, ich weiß es nicht. Spotify oder Deezer download oder so). Wenn das stimmt, könntest du ja einfach eine Playliste in AudioExpert erstellen und die mit so einem Tool laden lassen.

Einbauen werde ich sowas aber nicht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de