AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 17:13 

Hallo Ulrich,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage mit der ich nicht weiterkomme. Ich mußte wegen etlicher Fehler Windows 10 komplett neu installieren. Die Benutzerdaten von AudioExpert habe ich aus dem alten Windows wieder in das Benutzerverzeichnis kopiert. Den Pfad zu meiner Musiksammlung habe ich auch angepasst. Danach kommt auch der Hinweis, dass die Änderung eine Zeit dauern kann. Diese dauert jedoch nur sehr kurz und es werden keine Musikdateien angezeigt, also 0 Titel. Wie kann ich AudiExpert dazu bringen die alte Datenbank zu akzeptieren. Muss ich wirklich wieder von vorne beginnen und alle Titel als Neu deklarieren, also eine neue Datenbank, wie zu Beginn aufbauen?

Danke für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Hans Peter

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:19 

Hallo Hans Peter,
die Datenbankdatei liegt normalerweise im Ordner %APPDATA%\AudioXP\AudioExpert.db3
D.h. wenn du diese vom alten Rechner dort hin kopierst, sollten auch alle Titel wieder erscheinen.
Falls die Datenbank anders benannt ist, kannst du das über Menü "Extras > Datenbank wechseln" einstellen.
Danach sollte eigentlich alles funktionieren!
Viele Grüße
Ulrich

BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 14:41 

Hallo Ulrich,
ja, danke, habe ich etwas später auch gefunden und dem Programm wieder den ursprünglichen Pfad mitgeteilt. Allerdings wurden dann alle Dateien nochmals mit sich selbst überschrieben und das dauerte schon kanpp 6 Stunden bei insgesammt 25.000 Titeln. Vielleicht wäre eine komplette neue Anlage schneller gewesen?! Ein Problem taucht nun auf, bei allen neuen Alben und bei einigen bestehenden Alben sind die Cover-Bilder aus den Dateien herausgelöscht und nur noch Bild-Dateien im jeweiligen Ordner. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Wie kann ich AudioExpert dazu bringen, die Bilder wieder in die Datei einzuarbeiten.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Hans Peter

BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 15:29 

Hanlin hat geschrieben:
Ein Problem taucht nun auf, bei allen neuen Alben und bei einigen bestehenden Alben sind die Cover-Bilder aus den Dateien herausgelöscht und nur noch Bild-Dateien im jeweiligen Ordner. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Wie kann ich AudioExpert dazu bringen, die Bilder wieder in die Datei einzuarbeiten.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
http://forum.udse.de/viewtopic.php?f=3&t=406&p=797&sid=8fe434ee1b08fe84eee9878eb86b7d26&sid=da7e1248d6d8eedccb1c4198e786ffbe#p797

Grüße
bokeron96

BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 16:40 

Hallo bokeron96,

ja, das ist es! Jetzt brummt er für ca 1 Stunde für "die Ohne".

Vielen Dank!

Grüße
Hans Peter

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde