AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:34 

Habe heute von Version AudioExpert_14.0.0.1466 auf AudioExpert_15.0.0.1555 umstellen wollen.
Die neue Version sucht die Hauptsammlung unter C:\
Im Menü "Datenbank-Tools-->Pfad zur Hauptsammlung ändern" gebe ich den in V14 benutzten Pfad an (H:\Musik\1_AudioXP-Musiksammlung\).
AudioExpert warnt mich nun vor der Anpassung vieler Einträge, die ich zulasse. Es werden aber keine Einträge geändert.
Offenbar findet AudioExpert die Hauptsammlung nicht. Zumindest werden keine Titel angezeigt.

Ein downgrade auf V14 war ebenfalls nicht möglich, da eine Version mit Index 44 nicht über eine mit Index 47 installiert werden könne.
Das bedeutet wohl auch, dass die vorher von mir durchgeführte Deinstallation nicht vollständig erfolgt ist.

BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 12:19 

Hallo,

was genau bedeutet "...sucht die Hauptsammlung unter C:\"?
Bei welcher Funktion?

Die bereits importierten Dateien sollten noch mit dem "alten" Pfad vorhanden sein
(Den Dateinamen kann man sich in der Listenansicht anzeigen lassen)

Ein Downgrade auf die alte Version wäre möglich, wenn Du die Datenbank-Datei löscht.
Dann musst du aber auch alles neu importieren.

Viele Grüße
Ulrich

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 00:11 

was genau bedeutet "...sucht die Hauptsammlung unter C:\"?
Damit wollte ich sagen, dass nach dem ersten Installationsversuch der V15 im Menü "Datenbank-Tools-->Pfad zur Hauptsammlung ändern" das erste Feld "Zu ändernder Teil des Pfades..." vorbelegt war mit C:\...\AudioExpert\)

Offenbar passt meine aktuelle Dateistruktur nicht zu dem, was AudioExpert erwartet. Bei meinen bisherigen Upgrades war das warum auch immmer nicht aufgefallen. Direkt unter meinem aktuellen Pfad zur Haupsammlung befinden sich die Unterverzeichnisse Alben, Compilations, Nicht vertaggt, Papierkorb, Sample. Wie muss es denn ausschauen?

Z.B. Pfad zur Hauptsammlung
H:\Musik\AudioExpert
darunter dann
..............AudioXP
..............AudioXP-Musiksammlung
.......................Alben
.......................Compilations
.......................Nicht vertaggt
.......................Papierkorb
.......................Sample

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde