AudioExpert
https://forum.udse.de/

Tracknummer beim Export von Playlisten automatisch anpassen
https://forum.udse.de/viewtopic.php?f=3&t=676
Seite 1 von 1

Autor:  _MoritzNRW_ [ Do 23. Mär 2017, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Tracknummer beim Export von Playlisten automatisch anpassen

Und gleich noch ein Änderungsvorschlag:

Meine Musikzusammenstellungen exportiere ich mir immer auf USB-Stick um sie dann von einem entsprechenden Player abspielen zu lassen.

Das funktioniert so weit auch recht gut. Und die Titel werden ja auch entsprechend meiner Playlist benannt (oo1 - ... 020 - (mal als Beispiel)), und dennoch bringt der Player auf dem ich das abspiele die Titel gerne mal durcheinander.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass er offensichtlich die (original erhaltenen) Tracknummern ausliest und sich mehr an denen als an den Titeln oder der Playlist (die ignoriert er völlig :shock: ) orientiert.

Deswegen: wäre es (ohne großen Aufwand) möglich, die Tracknummern in den MP3-Tags beim Exportieren der Playlist automatisch mit zu erneuern/anzupassen? (Also nur im Exportverzeichnis, logisch, oder? ;) )

Evtl. über einen Schalter ähnlich "Verzeichnis vor dem Export leeren"?

Autor:  Ulrich Decker [ Mo 27. Mär 2017, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tracknummer beim Export von Playlisten automatisch anpas

Gute Idee, das kann ich sicherlich einbauen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/