AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 12:43 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2015, 09:22
Beiträge: 36
Hi Uli!

Die Funktion "Große Bilder skalieren auf maximal...." ist die eine schöne Medaillenseite die uns AE bietet. :D
Was mir noch zum I-Tüpfelchen fehlt, möchte ich folglich dokumentieren:

Aus dem Internet versuche ich alle meine Albencovers mit einer entsprechend höheren Auflösung (z.B. 500x500) zu importieren. Nun ist es aber so, dass nicht immer alle Covers mit dieser (höheren) Qualität im Netz zu finden sind. Viele sind mit geringerer Auflösung vorhanden und damit werden diese in der Wiedergabeansicht (Reiter Wiedergabe) auch kleiner dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Albencovers, welche z.B unter dieser eingestellten (500x500) Auflösungs-Schwelle liegen, auf diese Bildergröße zu skalieren??? Wäre schön, eine einheitlichen Bildgröße der Albumcover in der Wiedergabeansicht zu finden. Das raufskalieren der Bilder würde natürlich eine Bildverschlechterung bringen, was aber nicht so ins Gewicht fällt wie eben die Bildgröße.

Noch was anderes: Die Ansicht "Zeige nur unvollständige Alben" ist eine tolle Funktion, wenn man damit noch mit unter 100.000 Titeln arbeitet. Umso mehr Titeln zusammenkommen umso zäher wirkt sich diese Ansicht aus. In meinem Fall warte ich nach jeder Interaktion gemessene 30 Sekunden (bei 170.000 Titeln) für den Bildaufbau.
Das ist wirklich zäh und kaum abzuwarten, wenn man viele Alben abarbeiten möchte.
Wenn man die Ergebnisliste irgendwie in einen Cach speichern könnte um die Ansicht sofort darzustellen, wäre super. Quasi ein Schnellswitch zwischen unvollständigen und vollständigen Alben möglich machen?

Nochwas! AE wird nicht mehr von der Konkurrenz zu schlagen sein! ;)

Beste Grüße,
-Robert- alias Spooky


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 21:42 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Also ich kann problemlos die kleinen Bilder bei der Anzeige groß zoomen.
Speichern würde ich die aber dennoch in dem "original-Format"
--> Wird dann in der kommenden Version in den Einstellungen auf dem Reiter "Ansicht" ganz unten eine neue Option "Kleine Bilder auf Vorschaugröße zoomen" geben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 10:24 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2015, 09:22
Beiträge: 36
Bei mir sieht es so aus, aber das ist für mich sowieso nur eine kosmetische Sache.
Eine Lösung hast du ja bereits vorgeschlagen.
Das "Elvis"-Cover ist kleiner als das "Emil-Bulls"-Album.
Danke und LG!

-Spooky-


Dateianhänge:
ScreenShot089.jpg
ScreenShot089.jpg [ 151.87 KiB | 1170-mal betrachtet ]
ScreenShot090.jpg
ScreenShot090.jpg [ 173.86 KiB | 1170-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de