AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 21:29 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:01
Beiträge: 30
Hallo,

wie schwierig ist es die Oberfläche (erst mal das Aussehen von AE) zu ändern - also keine strukturelle Änderung. Ich finde die derzeitige Version etwas altbacken und glaube dass ein aufgeräumteres Design AE gut stünde.

Wäre da was machbar?

Biete meine Hilfe gerne diesbezüglich an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 11:26 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Da ich leider eine sehr alte Entwicklungsumgebung verwende, ist das nicht ganz so einfach :-(
Habe schon vor einigen Jahren einmal damit herumexpimentiert. Das war leider alles andere als zufriedenstellend....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:43 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:01
Beiträge: 30
Verstehe ich das richtig:

Design und Inhalt sind eng miteinander verwebt.
Es ist nicht oder nur schwer möglich ein anderes Design überzustülpen bzw. einzelne grafische Elemente auzutauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:47 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:01
Beiträge: 30
Nachtrag:
Ich bin ja kein Programmierer - was ich kann und kenne ist unter anderem HTML und CSS. Hier ist die Trennung strikt zwischen Design und Inhalt und somit eine Designänderung sehr einfach.

Aber ich glaube es müsste funktionieren einzelne Icons zumindest zu tauschen - diese müssten doch auch in einem Grafikformat gespeichert sein auf das AE zugreift - oder?

Ciao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:27 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Die Icons sind sehr leicht zu tauschen, da sie in 2 externen Icon-DLLs liegen und somit vom Programm völlig unabhängig sind.
Da ist die Hauptarbeit wohl das Erstellen der Icons :-)

Das Aussehen der Controls (Buttons, Listen, Rahmen, ...) erfordert leider etwas mehr Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:01
Beiträge: 30
na da könnte man doch schon mal was machen.

mit dlls kenn ich mich nicht aus - in einem grafik format wie jpg, png oder svg könnt ich sie schon erstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:07 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
PNG oder SVG kann ich gut einbauen.

Intern arbeite ich mit Icons (*.ico) bzw. Icon-Libraries (*.icl) in den Formaten 16x16, 22x22, 32x32, 48x48
Das kann ich aber aus SVG oder PNG sebst erstellen.

Kann dir gerne die ICL zumailen, wenn dir das etwas hilft...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AE Programmoberfläche
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:01
Beiträge: 30
ja mach mal.

Das wird aber ein größeres Projekt, da ich mir noch vorher das Gesamterscheinungsbild überlegen muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de