AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:43 
Offline

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 09:29
Beiträge: 24
Hallo du guten Morgen alle zusammen,
Ich habe mal wieder zwei Fragen, die ich trotz langem Suchen nicht gelöst bekomme :evil: Und bevor ich die Geduld verliere, frage ich lieber mal nach:
Wenn ich einen Song schnell in die Playliste ziehen möchte, geht das manchmal recht gut per Drag&Drop, also ich klicke den Song an und ziehe ihn mit gedrückter maustaste in die Playliste und alles ist gut! :D
Sehr oft ist es aber so, dass ich den Song anklicke, und wenn ich ihn wegziehen will, wird mit dem Mauszeiger ein Rechteck aufgezogen und viele Felder markiert! Was mache ich da falsch??

Zum Nächsten Problem:
Das Vervollständigen von Alben funktioniert ganz gut - es werden die fehlenden Titel gesucht und automatisch hinzugefügt. Manchmal meldet AE jedoch "keine Titel gefunden". Das passiert, wenn der Titel zwar vorhanden ist, jedoch einen Rechtschreibfehler enthält. Soweit ist das in Ordnung. Wenn ich dann aber den Titel per Drag&Drop in das unvollständige Album ziehen will, geht das zwar, aber er fehlt dann im "gebendem" Album! D.h. hier wird nicht kopiert, sondern verschoben! Warum ist dass so und wie kann ich das verhindern?

Ich weiß - ist bisschen viel für Sonntagmorgen, aber ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!

mfG.
elkoebi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Moin,

Problem 1:
Das "Rechteck" erscheint immer dann, wenn man mit der Maus nicht den Text erwischt, sondern den freien Raum zwischen zwei Zellen.
Dateianhang:
Dateikommentar: Auswahlrechteck
Auswahlrechteck.png
Auswahlrechteck.png [ 8.69 KiB | 1061-mal betrachtet ]


Macht der Windows-Explorer übrigens ganz ähnlich:
Dateianhang:
Dateikommentar: Windows-Explorer
WindowsExplorer.png
WindowsExplorer.png [ 3.4 KiB | 1061-mal betrachtet ]


Erwischt man den Text, so wird die Drag&Drop Operation ausgeführt:
Dateianhang:
Dateikommentar: Drag&Drop
Drag&Drop.png
Drag&Drop.png [ 15.26 KiB | 1061-mal betrachtet ]


Da mich das selber mehr nervt als dass ich es nutze, werde ich in der kommenden Version wohl eine Option zum Steuern einbauen.....

Problem 2:
Wenn man die STRG+Taste beim LOSLASSEN der Maus gedrückt hält, so wird eine Kopie angelegt.
(Macht Windows übrigens auch genau so :-))

Viele Grüße
Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 11:14 
Offline

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 09:29
Beiträge: 24
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das ist schon einmalig die Geschwindigkeit hier!
schöne Grüße

elkoebi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de