AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FlexFilter
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:57 

Hallo.
Nachdem ich vor einiger Zeit den FlexFilter kennen gelernt habe, habe ich diesen sehr zu schätzen gelernt, funktioniert echt super.
Seit heute habe ich allerdings ein Problem damit: bei einigen Suchbegriffen bekomme ich nur einen Ping-Ton, das Textfeld unterhalb des Auswahlfeldes ist hellgelb und das Filterergebnis entspricht in keinster Weise meinen Kriterien. Bin ich da möglicher Weise an eine Grenze gestoßen? Der Suchbegriff ist auf jedenfalls zuhauf vorhanden, wird aber nicht gefiltert.
Im Forum habe ich keinen entsprechenden Eintrag finden können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Stefan Jantos

Betreff des Beitrags: Re: FlexFilter
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:11 

Hi,
häng' doch mal einen Screenshot an oder schicke ihn per Mail!
Mir fehlt da die Vorstellungskraft .-)
Grüße
Ulrich

BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 18:04 

Hallo Ulrich.
Jetzt komme ich endlich einmal dazu deine sehr spontane Antwort zu bedienen.
Ich verwende im Feld Genre eine Liste von Suchbegriffen, ähnlich wie die Schlagworte aus dem Programm. Ich verwende diese hier, weil ich die Informationen in der Datei gespeichert haben möchte und nicht im Programm. Daraus ergibt eine vielfältige Auswahl an Möglichkeiten der selektion.
Wenn ich im FlexFilter Bewertung und Jahr eingrenze, erhalte ich das erwartete Ergebnis (siehe Bild1).
Dateianhang:
Bild1.png
Bild1.png [ 203.42 KiB | 1592-mal betrachtet ]

Wenn ich die Bewertung und das Jahr rausnehme, gibt es einen Ton und das Eingabefeld in Genre ist hellgelb (siehe Bild2.
Dateianhang:
Bild2.png
Bild2.png [ 197.49 KiB | 1592-mal betrachtet ]

Ich hoffe es hilft den Fehler zu finden.
Möglicher Weise mache ich auch etwas verkehrt.
Gruß,
Stefan

BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:13 

Oh Okay, jetzt wird es klar :)

Wenn durch die Filterung (unter dem Flexfilter) mehr als 100 Elemente markiert werden, dann steigt der Filter aus und will durch die gelbe Farbe darauf hinweisen, dass man doch bitte einen "stärkeren" Filter anwenden soll.

Kann die Grenze sicherlich etwas hochsetzen, aber irgendwann wirds dann einfach zu langsam (oder schlägt sogar fehl, wenn die Anfrage an die Datenbank einfach zu groß wird)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde