AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2019, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswertungsreport "Fehlendes..."
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 13:29 
Offline

Registriert: So 14. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 13
Auswertungsreport

Hallo Herr Decker,
immer wieder und immer noch bin ich von AudioXP schwer begeistert.

Hier eine Idee für eine Funktion, die ich mir noch sehr wünschen würde: ein Report über "fehlende Tracks" bzw. "fehlende Alben".

Nach MusicBrainz Abgleich markiert AudioXP ja die Alben bezüglich Vollständigkeit, bisher habe ich aber keine einfache Möglichkeit zu sehen (lokal, nach dem Abgleich), was noch fehlt an Tracks. Nur im Abgleichfenster selbst werden mir die fehlenden Titel angezeigt, ich hätte sie aber gerne als eine Art Report.
Außerdem wäre es toll, zu einem Artist (gerne als Einzelabfrage) einen Report zu haben: Diese Studioalben / Live-Alben / ... gibt es von dem Artist, sind aber lokal nicht vorhanden. Diese Info wäre hilfreich, um zu sehen, ob die Sammlung noch erweitert werden kann :-)

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, ein solches Reporting in einer zukünftigen Version anzubieten?

Viele Grüße,
Molto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswertungsreport "Fehlendes..."
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 12:06 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
So einen Report "fehlende Titel..." könnte ich mir vorstellen, wenn denn zuvor ein MusicBrainz Abgleich gemacht worden ist.
Das mit den "fehlenden Alben" könnte knifflig werden, da das mit der Kennzeichnung "offizielles Studioalbum" bei MusicBrainz nicht so einfach ist....
Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer angucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswertungsreport "Fehlendes..."
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 15:14 
Offline

Registriert: So 14. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 13
Hallo,
ich dachte an einen Abgleich zB. mit dem, was unter "Album" angezeigt wird...
Gruß,
Molto


Dateianhänge:
eurythmics.jpg
eurythmics.jpg [ 281.97 KiB | 1710-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de