AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alben mit nur einem Titel
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 11:06 
Offline

Registriert: So 14. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 13
Hallo,
ich habe immer wieder Alben, die (leider) nur einen oder zwei Titel enthalten und die ich daher pro Artist zusammenfasse in ein von mir "Reste" benanntes Album.

Nun habe ich in dem Zusammenhang Fragen, auf die ich selbst keine Antwort gefunden habe:

- Gibt es eine Möglichkeit, mir alle Alben anzeigen zu lassen, die nur einen oder zwei Titel enthalten? Und falls ja, wie könnte ich diese Alben alle gleichzeitig in "Reste" umbenennen?

- Für Alben habe ich in der Verzeichnisstruktur festgelegt, dass "[Jahr] Album" gewählt wird, daher sollten alle Alben mit dem Titel "Reste" ein Pseudojahr bekommen, z.B. 9999 - wie könnte ich das einfach bewerkstelligen? So etwas wie "Ersetzen" habe ich bisher nicht gefunden...

Bin für alle Tipps dankbar.
Molto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alben mit nur einem Titel
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:15 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Hi,
in der Schnellsuche (Menü "Suche > Schnellsuche") kann man das Suchkriterium "Titel/Album" verwenden und dort z.B. eintragen: <4
Dann werden alle Alben angezeigt, die maximal 3 Titel enthalten.
Dateianhang:
AudioExpert_2016-08-15_13-04-00.png
AudioExpert_2016-08-15_13-04-00.png [ 11.21 KiB | 1495-mal betrachtet ]


Danach fokussiert man den obersten Koten "Meine Musik", daraufhin werden alle Titel in der Listenansicht angezeigt.
Nun fokussiert man die Spalte "Album" in der Listenansicht, markiert dann alle Tilte (Strg+A), drückt F2, um in den Edit-Modus zu gelangen.

Nun kann man das Album für alle Titel umbenennen.

Für das Jahr kann man es genauso machen:
Spalte "Jahr" fokussieren, alle Titel markieren, F2 drücken, Jahr eingeben, fertig.

Grüße
Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alben mit nur einem Titel
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 11:52 
Offline

Registriert: So 14. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 13
Super, ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht, vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de