AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dynamische Playlist/Bibliothek
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:14 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:56
Beiträge: 1
Hallo Forum,
ich würde gerne für's Auto eine "dynamische" Playlist/Bibliothek erstellen. Also nur SD-Karte in Rechner einstecken, in AudioExpert einmal klicken und fertig. Dabei soll meine dynamische Sammlung beispielsweise alle "5 Sterne"-Titel oder alle mit Schlagwort "Aktuell" enthalten oder einer Kombination daraus. Die Anpassungen an Sternen oder Schlagwörtern würden "im normalen Tagesgeschäft" vorgenommen werden und irgendwann würde dann der "Export" kommen.
Wie lässt sich sowas am einfachsten realisieren?
Danke für Eure Tipps.
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamische Playlist/Bibliothek
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Hi,

eine "one click"-Lösung gibt es dafür leider nicht.
Das Synchronisieren an sich wäre zwar (fast) mit einem Klick erledigt.
Aber die Bibliothek müsste zuvor mit einigen wenigen Schritten aktualisiert werden.
Ich würde es so machen:

Über den Schnellfilter (Menü "Suchen > Schnellsuche") im unteren Bereich den Filter setzen (z.B. Bewertung: >4).
Daraufhin werden alle gefundenen Titel angezeigt.
Dann den obersten Knoten "Meine Musik" selektieren und per rechte-Maus-Taste "Hinzufügen zu Bibliothek" der gewünschten Bibliothek hinzufügen. Es macht hierbei nichts, wenn der Titel schon drin war, er wird dadurch nicht doppelt hinzugefügt.

Anschließen muss man noch die vielleicht inzwischen als schlechter bewerteten Titel rauswerfen.
Über den Schnellfilter die unerwünschten Titel filtern (z.B. Bewertung: <4)
Dann wieder den obersten Knoten "Meine Musik" markieren und über Menü "Bibliothek > Entfernen aus Bibliothek" die Titel rauswerfen. Auch hier macht es nichts, wenn man versucht, einen Titel zu entfernen, der gar nicht in der Bibliothek ist.

Das war's.

Es ist übrigens egal, auf welche Weise man filtert, d.h. es geht auch über den Flexfilter.

Die zwei erforderlichen Filter kann man abspeichern und muss sie dann nur noch wieder laden, geht also auch recht fix.

Viele Grüße
Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de