AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2019, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme nach Rechner Umzug
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 18:24 
Offline

Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:35
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und AusioExpert der Beschreibung anch eingerichtet. Nun habe ich noch 2 Probleme:

1. Wenn ich eine CD importieren möchte, erhalte ich den Fehler siehe Bild 1
Dateianhang:
1 Fehler.PNG
1 Fehler.PNG [ 7.38 KiB | 1874-mal betrachtet ]


2. Ich habe den Pfad meiner Hauptsammlung geändert. Jetzt erhalte ich wenn ich ein Lied abspielen möcht den Fehler siehe Bild 2. Dort fehlt der Slash zwischen AudioExpert und Alben (analog Compilations)
Dateianhang:
2 Fehler.PNG
2 Fehler.PNG [ 15.1 KiB | 1874-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3 Pfad zur Hauptsammlung.PNG
3 Pfad zur Hauptsammlung.PNG [ 21.59 KiB | 1874-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme nach Rechner Umzug
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 19:16 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Hi,

zu dem "Pfad zur Hauptsammlung ändern":
Lade mal die neueste Version herunter (Menü "? > Auf neue Version prüfen"). Da hat dieser Dialog eine Vorschaufunktion, damit kriegt man es glaube besser hin.

Im oberen Feld muss "D:\Eigene Dateien\Musik\AudioExpert" (OHNE abschließenden Backslash) und unten "D:\Eigene Dateien\Musik\AudioExpert\" (MIT abschließendem Backslash) stehen.
Dann sollte es gehen.

Zum CD-Import:
Offenbar ist der Lame-Encoder nicht korrekt installiert. Bitte erst einmal im Menü "Extras >Einstellunngen" auf dem Reiter "Lame" den Encoder einrichten.

Grüße
Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme nach Rechner Umzug
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 17:51 
Offline

Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:35
Beiträge: 4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Probleme wurden gelöst.

Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem geschaffen. Ich habe eine CD importiert und wenn ich ein Lied von der CD abspielen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Dateianhang:
4 Neuer Fehler.PNG
4 Neuer Fehler.PNG [ 10.36 KiB | 1834-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme nach Rechner Umzug
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 07:36 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Ich sehe da noch einen doppelten Backslash, der da nicht hingehört, evtl. ist das schon die Ursache

Lösung: Nochmal den "Pfad zur Hauptsammlung ändern" Dialog bemühen und eintragen:
Oben: D:\Eigene Dateien\Musik\AudioExpert\\
Unten: D:\Eigene Dateien\Musik\AudioExpert\

Also oben mit zwei Backslashes, unten mit nur einem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de