AudioExpert

Das Forum zu AudioExpert - Wegen der DSGVO nur noch lesend...
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


WICHTIGER HINWEIS
==============
Wegen der DSGVO ist das Forum deaktiviert. Es ist keine Registrierung möglich. Alle bestehenden Accounts wurden zurückgesetzt. Alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht.
Fragen können gerne per Mail an info [at] udse [.] de geschickt werden, ich erstelle dann ggf. einen Eintrag hier.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Album-Eigenschaften das Feld Jahr
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 12:41 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:57
Beiträge: 2
Hallo,
eigentlich ist das Jahr bei Album und Titel unterschiedlich, besonders bei Samplern oder Alben wie Greatest Hits oder Best Of!
Gebe ich das Jahr des Titels ein wie 1985 und gehe dann auf Album-Eigenschaften wird dort 1985 in roter Schrift angezeigt.
Warum?
Wenn das Feld Jahr sich nur aufs Album bezieht, sollte man es unter Titel-Eigenschaften weglassen führt zur Verwirrung, bestes
Beispiel, Formel Eins Die Rock & Pop Hits ist aus 2013 und die Titel sind aus den 80gern! (Sampler)

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Ich habe in der Tat das Jahr an das Album gehängt und es wirkt sich daher automatisch auf alle Titel des Albums aus.
Evtl. baue ich es um, dass man das Jahr bei Bedarf titelweise setzen kann.
Da muss ich aber die Abhängigkeiten zunächst analysieren.

Danke für den Hinweis...

Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 00:50 
Offline

Registriert: Do 16. Jun 2016, 00:24
Beiträge: 1
Ich greife mal diesen alten Dialog auf.

ich sehe das problem leider heute noch bestehen das sich die titel auf das dazugehörige album oder sampler beziehen.

gibt es denn die möglichkeit wenn ich die titel prüfenlasse das auch das erscheinungsjahr und nicht das jahr des Samplers eingefügt wird?

Gruß
Der Eisbär :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 18:13 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Leider nein. Weder MusicBrainz noch Discogs liefern mir die Infos zum Jahr der einzelnen Songs.
Bei der Musikerkennung würde es aber gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 16:52 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 21:50
Beiträge: 9
Da muss ich Dir leider widersprechen lieber Ulrich :oops:

In MusicBrainz sind schon viele Titel mit dem Erscheinungsjahr vorhanden.
Ich helfe mir in solchen Fällen z.Zt., in dem ich das Albumjahr durch das Erscheinungsjahr in MB manuell ersetze... Umständlich, aber für mich die einzige Möglichkeit...

Du weißt ja, ich hätte das Erscheinungsjahr auch gerne :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:08 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 770
Ja, zu den Einzeltiteln schon :-)
Aber bei einer Compilation mit 30 Titeln müsste ich dann 30 Einzelanfragen machen. Durch die Limitierung auf 1 Request/Sekunde würde das dann schon lange dauern...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: _Bing [Bot]_ und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de