AudioExpert
https://forum.udse.de/

Mehrere Titel gleichzeitig veschrieben
https://forum.udse.de/viewtopic.php?f=3&t=4
Seite 1 von 1

Autor:  zonk [ Do 17. Dez 2009, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Mehrere Titel gleichzeitig veschrieben

Hallo,
ich wollte mehrere Titel auf einen Schlag einem anderen Interpreten zuordnen. Habe die Titel in der Listenansicht markiert und dann "Interpreten bearteiten..." geklickt. Aber da wird immer nur der erste Titel bearbeitet? Mache ich was falsch?

Autor:  Ulrich Decker [ Do 17. Dez 2009, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehrere Titel gleichzeitig veschrieben

Mehrere Titel umhängen geht am einfachsten über das Kontextmenü (rechte-Maus-Taste) "Verschieben in...". Dort kann man sehr elegant auf einen Schlag die gewünschten Anpassungen vornehmen.
Man kann auch in der Listenansicht über die Taste F2 in den Editmodus der gerade fokussierten Spalte gelangen und dort für alle markierten z.B. das Album ändern.
Ebenso ist ein verschieben mehrere Titel per Drag&Drop möglich.

Das Menü "Interpreten bearbeiten" hat eigentlich einen ganz anderen Zweck:
Hier kann mein einem Titel weitere, untergeordnete Interpreten zuordnen (z.B. wenn der Hauptinterpret das Stück mit einem oder mehreren anderen Gastinterpreten aufgenommen hat). Nur so ist es möglich, mehrere Interpreten mit einem Titel zu verknüpfen. Dies ist tatsächlich auch nur für den gerade aktiven Titel möglich, eine Massenänderung gibt es hier (noch) nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/