Wiedergabe funktioniert nicht

Hilfreiche Tipps und Tricks für das Arbeiten mit AudioExpert
Antworten
Ulrich Decker
Site Admin
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 25, 2021 12:43 pm

Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Ulrich Decker »

Ab Version 14 kann man - sofern mindestens zwei Soundkarten im System verfügbar sind - auf einer Soundkarte regulär abspielen und auf einer anderen Soundkarte (z.B. per Kopfhörer) schon den nächsten Titel raussuchen. (Ist nur eine Soundkarte verfügbar, so wird die "Vorhören" Geschichte gar nicht erst angeboten)

Die verfügbaren Geräte kann man im Menü "Player > Ausgabegerät für Wiedergabe wählen" und "Player > Ausgabegerät für Vorhören wählen"

Da es sinnlos ist, für beide Zwecke das gleiche Gerät zu wählen, sorgt AudioExpert dafür, dass immer automatisch ein anderes Gerät aktiviert wird.

So kann es also passieren, dass durch das Auswählen des Geräts zum Vorhören das "normale" Wiedergabegerät auf eine andere Soundkarte gelegt wird, an der vielleicht gar nichts angeschlossen ist. Oder dass der Windows-Mixer das Gerät stummgeschaltet hat.

Hier muss man also ggf. die Einstellungen prüfen!
Antworten