DSD-Files

Fragen zu AudioExpert? Fehler gefunden? Dann bist du hier genau richtig!
Antworten
bokeron96
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 22, 2021 3:13 pm

DSD-Files

Beitrag von bokeron96 »

Hallo Ulrich,

schön, dass es wieder ein Forum gibt. Da ich mittlerweile über einiges DSD-Material verfüge, gerät damit ein weiterer Aspekt für diese Software in den Fokus. Und zwar mit der Frage, ob eine Möglichkeit bestünde, dsf-Files einzulesen? Mir würde es ausreichen, wenn ich diese über Audioexpert verwalten, also anzeigen lassen könnte. Es wäre nicht notwendig, diese Dateien mit/in Audioexpert abzuspielen oder zu konvertieren.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Nico
bokeron96
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 22, 2021 3:13 pm

Re: DSD-Files

Beitrag von bokeron96 »

:idea: die dsf-Dateien also anzeigen und Bibliotheken zuordnen...
Ulrich Decker
Site Admin
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jan 25, 2021 12:43 pm

Re: DSD-Files

Beitrag von Ulrich Decker »

Das muss ich mir einmal genauer angucken; habe mit diesem Format bislang keinerlei Erfahrungen.
Wie werden diese Dateien getaggt? Kann man da einfach ID3 Tags verwenden?
bokeron96
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 22, 2021 3:13 pm

Re: DSD-Files

Beitrag von bokeron96 »

Moin, moin Ulrich,

ja, ID3 Tags können diese DSD-Files (SACD) schon vertragen. Teste gerade den Konverter hier:
https://www.poikosoft.com/music-converter - habe meine Original-SACDs als iso-Datei vorliegen und das Auslesen mit EZ CD Audio Converter klappt sehr gut. Man kann den Pfad und die Dateibezeichnung anpassen, habe in der Software das gleiche Schema der Benamung wie für Audioexpert erfasst. Import zu AudioExpert klappt allerdings (noch) nicht... :idea: :D

Für die Metadaten hat er eine eigene Software: https://www.poikosoft.com/metadata-edit ... ta-support

Viele Grüße
Nico
Zuletzt geändert von bokeron96 am Di Aug 24, 2021 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten