Seite 1 von 1

Database disk image is maleformed

Verfasst: Fr Mär 12, 2021 10:41 pm
von Stiens
Hallo Ulrich,
eigentlich funktioniert bei AE alles wie gewohnt super. Nur bekomme ich, vermutlich nach einem Schreibfehler, jetzt die Meldung "Database disk image is maleformed" beim Konsitenzcheck und beim suche nach geänderten Dateien. Gibts es eine Reparaturmöglichkeit?
Vielen Dank und beste Grüße,
Hans-Jörg
P.S.:
Ich hab noch eine recht alte "db3" gefunden. Die funktioniert und damit kann ich nach geänderten Titeln suchen. Sollte ich einfach von AudioExpert die nicht mehr vorhandenen Dateien entfernen und die neuen Dateien importieren lassen und dann mit dieser db3 weiter arbeiten? Oder gibt es etwas eleganters?
P.S 2:
Ich mach es jetzt klassisch über "Musikarchiv neu einlesen"; das wird bei meinem Rechner etwa 2 Tage dauern. Vielleicht könnte AudioExpert in einer künftigen Version die db3 gleich zweimal anlegen und bei Übernahmen dann immer wechselseitig überschreiben/aktualisieren. Dann wäre man doch ganz einfach in der Lage, nach einem Zwischenfall wieder auf die letzte funktionierende db3 zurückzugehen, oder?

Prima:
Hier im Forum unter "Tips und Tricks" (25.Jan.2021) hätte ich die Lösung auch unter "Database disc image is malformed" finden können. :D